Montag, August 21, 2006

Manila

So, wieder zurück aus Manila. Bin Samstag spät abends wieder in der "Heimat" angekommen.
Eine Woche unterwegs - war recht streßig. Viel Reiserei: Sonntag ganz normal gearbeitet, nachts zum Flughafen und um Mitternacht gen Singapur geflogen. Von dort ging's dann Montag Vormittag weiter nach Manila. Gegen 2 da angekommen, fix , und fertig, da ich in den Fliegern nicht wirklich pennen konnte. Ich wollte dann eigentlich nachtmittags ein wenig Sightseeing machen, da in der kommenden Woche laut meinem Terminkalender praktisch keine Zeit bleiben würde - leider hat es aber geregnet, so daß ich dann den ganzen Tag mehr oder weniger gepennt habe, war auch bitter nötig. In den kommenden Tagen hatte ich dann meine Meetings und Konferenzen. Am Donnerstag Abend hat uns dann die Landesgesellschaft zum Abendessen eingeladen, typisch philippinisch mit Folklore und so. Vorher haben wir noch eine Mini-Stadtrundfahrt gemacht, so daß ich dann doch wenigstens ein bißchen was von der Stadt mitbekommen habe, außer dem Hotel. Allerdings wirds da auch recht früh dunkel, so dass man nur ein paar Kleinigkeiten sehen konnte. Hat aber alles einen recht netten Eindruck gemacht.
Die Philippinos machen alle einen recht netten Eindruck, sind nett und freundlich...naja, vielleicht weil ich fast nur mit Hotelpersonal zu tun hatte. Interessant war, daß die Sicherheitsvorkehrungen ziemlich heftig waren - nicht nur auf den Flughäfen (dank der Geschichten kurz vorher in England), sondern auch in den Einkaufszentren und Hotels. Ständig wurde man durchleuchtet und abgetastet.
Ok, das war's. Gibt nix weiter zu sagen, außer daß ich vielleicht doch noch mal dazu komme irgendwann auf die Philippinen zu fahren. Die Strände sollen ja auch sehr schön sein. Aber mal schauen....

Donnerstag, August 17, 2006

Tach aus Manila

So, bin grad mal wieder unterwegs. Mal wieder eine Dienstreise, dieses Mal auf die Philippinen, nch Manila.
Leider hab ich von der Stadt noch nicht wirklich was gesehen, bin ja nicht zum Spass hier... Is aber auch so ganz nett. Gutes Hotel, nette Leute, vernuenftiges Klima. Gutes Essen.
Samstag mittag gehts wieder zurueck (bin schon seit 14.8. hier). Hoffentlich chaff ich es doch noch, wenigstens das eine oder andere Foto zu machen. Mal schauen.

bis dann

Montag, August 07, 2006

River cruise

Eine Bootsfahrt die ist lustig....

So, mal wieder was hier im Lande unternommen.
Diesmal ging's mit ein paar Leuten auf 'ne typische Touri-Tour. Bootsfahrt.

Vergangenen Samstag war's soweit, organisiert netter Weise vom netten Gerrit. Bei Nieselregem war aber erstmal Stadtrundfahrt angesagt - diverse Leutchen irgendwo aufgabeln (4 Malayen und 6 Briten waren auch noch dabei). Weiter ging's dann quer durch die Stadt, 'ne Stunde oder so. Schlussendlich ging's dann doch noch irgendwann im Laufe des Vormittags auf das Boot.
Jo, hier erstmal unter Deck gemütlich gemacht, da es noch immer geregnet hat. Naja, und dann ging's los. War alles in allem jetzt nich so richtig was Aufregendes oder so, aber einfach nett mal aus dem Moloch Dhaka rauszukommen und auf 'nem Fluss für ein paar Stunden rumzuschippern. Gelangweilt hat man sich da überhaupt nicht, Gerritt hatte was nettes zum trinken dabei, Tabu ham wa auch gespielt, und später noch stundenlang mit den Engländern diskutiert.
Essen gabs auf dem Boot auch und zwei kurze Stopps zum Landgang haben wir auch gemacht - einmal ein verfallenes College aus der Mitte des 19.Jhd. angeschaut und beim zweiten Mal in nem kleinen Dorf so Textil-Betriebe, wo dann die 8-14 jährigen Kinder für 5 Euro im Monat Sachen nähen oder weben.... war aber auf jeden Fall interessant.
Jo, und gegen 8 Uhr abends war'n wir dann auch wieder in good old Gulshan.
Feine Abwechslung. Hat sich sehr gelohnt.




Dienstag, August 01, 2006

Back to the front

So, nach rund 2 Wochen Heimaturlaub bin ich wieder online in Bangladesh.

Ach, das war mal richtig schön wieder in der Zivilisation zu sein. Saubere Strassen, gute Luft, geordneter Strassenverkehr.... ja, so lässt es sich auch aushalten. Aber wer wird sich denn beschweren. Nee, im Ernst, war echt schön mal wieder, nach fast 7 Monaten Abstinenz, in der alten Heimat zu Sein.
Es war irgendwie ein Mix aus Erholung und privatem Stress und ein paar wenigen dienstlichen Terminen. Ich habe fast jeden Tag einen Eisbecher gegesssen, lange geschlafen aber auch wieder jede Menge Leute getroffen, fast jeden Tag jemand anderes. Dort gewesen, da gewesen...ja ja, das war echt Stress :-)
Und, zu guter Letzt war da ja auch noch der eigentliche Grund meiner Reise nach good old Germany - das Earthshakerfest. Diesmal in Rieden, diesmal ohne die sonst übliche grosse Crew die mitreist - die Zeiten haben sich in diesem Jahr also ganz schön geändert... hmmm. Ich war nur mit der Babs dort, aber was heisst "nur"... :-)
War nämlich ziemlich geil. Musiktechnisch auf jeden Fall mit Knallern wie Soilwork, Testament, Saxon, Apo Reiter, Caliban, Scar Symmetry und einigen angenehmen überraschungen wie Thread Signal und Kataklysm. Die Location war ganz nett, aber auf keinen Fall besser als im vergangenen Jahr in Geiselwind. Wurscht. Wetter.... nicht der Rede wert, nur bis zu 38 Grad, kein Schatten, und erst am letzten Tag die eine oder andere Wolke. Zum Glück hat die lokale Feuerwehr fast pausenlos mit Wasser um sich gesprüht. Alles in allem megageil. Braungeworden bin ich halt auch. Wenn das schon nich in den Tropen (Bangladesh) klappt, dann halt im kühlen Deutschland.

So, und hier noch zwei Fotos vom Earthshaker:


Ich und Mitch und Frank von Justice

If you're not into Metal you're not my friend - or - The eagle has landed