Freitag, Mai 26, 2006

Mal wieder was Witziges...

Was ich schon lange mal erzählen wollte :

Ich bringe meine Hemden seit geraumer Zeit immer zu einer bestimmten Reinigung. Die sind auch ganz ok soweit. Wenn ich die gewaschenen und gebügelten Hemden dann abhole, sind sie alle fein säuberlich in Folie eingeschweißt und mit Pappe verstärkt. Sieht so fast aus wie neu gekauft. Wenn ich dann morgens ein Hemd auspacke und dabei alle Zettelchen und Klammern entferne komme ich zwangsläufig auch zu einem großen Stück Pappe was dem ganzen Paket Stabilität verleiht.
Ja, und dieses große Stück Pappe finde ich schon sehr witzig - schaut selbst, fällt euch was auf? ;-)



Interessant, oder? Naja, aber irgendwo auch nicht so überraschend, da die hiesige Textilindustrie sehr sehr viel für deutsche Unternehmen produziert, z.B. für Aldi, Hugo Boss, Supermärkte und halt eben auch für Tchibo.
Zufällig habe ich kürzlich grad auf DW TV in den Wirtschaftsnachrichten gehört, daß Tchibo seinen Gewinn auf 54 Mio € steigern konnte, unter anderem durch den Verkauf von Kleidung....hergestellt in Asien = Bangladesh.


Mahlzeit.

Keine Kommentare: