Montag, Juni 05, 2006

Gooood morning Vietnam!

So, zurück von meinem Wochenendtrip.

Kurzfristig hatte ich mich entschieden übers vergangene Wochenende mal wieder was zu unternehmen. Dieses Mal ging es nach Hanoi, der Hauptstadt Vietnams.
Am Donnerstag Mittag bin ich erstmal nach Bangkok geflogen. Dort hab ich nur übernachtet - außer einer kleinen Massage aber nix weiter gemacht, da der Flieger Verspätung hatte und somit nicht wirklich viel Zeit übrig war, naja, ich war noch auf ein paar Getränke im Mukus gewesen. Der Laden war zufällig in der selben Straße wie mein Hotel und noch in guter Erinnerung vom Weihnachtsabend.
Am kommenden Vormittag ging es dann wieder zurück zum Flughafen. Per Thai Air Asia ging es dann auf nach Hanoi.
Untergebracht war ich für die kommenden 2 Tage im 5-Sterne-Hotel "Sofitel Plaza" - sehr zu empfehlen! Und hat nur 59 US$ gekostet die Nacht. Kann man nicht meckern. Da noch ein paar Stunden Tageslicht verblieben am Freitag habe ich mich natürlich gleich auf den Weg in die City, genauer gesagt ins "Old Quarter", gemacht. Bin dort ein wenig spaziert, hab die ersten Fotos gemacht, wurde vom Cyvlo kurz rumchauffiert (eine etwas andere Rikschaw) und hab für den kommenden Tag eine Stadtrundfahrt gebucht. Ja, abends hab ichs mir dann im Hotel bei leckerem vietnamesischen Essen gutgehen lassen. Es ging relativ früh ins Bett da ich am kommenden Morgen sehr früh raus mußte wegen der Stadtrundfahrt.
Die Rundfahrt war auch ganz gut. Zuerst wurde das Mausoleum von Uncle Ho (Ho Chi Minh) besucht und dann diverse Pagoden, Museen und andere historisch bedeutsame Highlights der Stadt. War alles ganz fein - is echt chic die Stadt. Am Nachmittag wurde dann ein wenig relaxt. Später gab's dann wieder lecker Essen.
Abends hat's dann mal eben tierisch geschifft - das war aber ganz passend, da ich mich gegen 7 auf dem Weg zur "Water-Puppet-Show" gemacht habe. Die Show war echt witzig. Folkoristische Musik zum Puppenspiel im Wasser. Sehr beeindruckend um wärmstens zu Empfehlen! Ein Muß für alle Hanoi-Besucher.
Hmm, ja, das war's dann eigentlich auch schon wieder. Waren ja nur rund 48 Stunden die ich im Lande war. Auf dem Rückweg ging es wieder via Übernachtung in Bangkok.
Alles in allem : Ein schöner Ausflug nach Hanoi; leider ein wenig stressig durch die viele Fliegerei und das teils frühe Aufstehen. Aber war mal wieder sehr gut, daß ich Dhaka für ein paar Tage verlassen konnte und was Neues entdecken konnte.








Mehr Fotos folgen bald - dann wie immer auf www.aumi.de zu sehen.

Keine Kommentare: