Mittwoch, Juni 21, 2006

Fußball WM in Bangladesh

Jo, selbst in Bangladesh kann man sich nicht dem WM-Wahn entziehen!
Auf vielen Häusern wehen Flaggen - aber leider meist brasilianische oder argentinische - oder eine deutsche Flagge hängt verkehrtrum am Straßenrand....
Dauernd wird man von den einheimischen Kollegen oder sonstigen Leuten angesprochen wegen der WM. "Wie, du fährst nicht zur WM in dein Heimatland???" - Dann muß ich tausendmal erklären, daß das mit den Karten nich so ganz einfach war. (Aimo, falls du das jetzt lesen solltest: Halt die Klappe!! ich weiß, daß du Karten fürs Ecuador Spiel hattest! Ratte! ;-) )
Die WM ist hier natürlich absolutes Gesprächsthema Nummer 1, da rückt selbst das sonst so belibete Cricket in den Hintergrund.
Nachteil ist aber ganz klar, daß die Uhrzeiten zum WM-Schauen mal richtig doof sind. Die späten Spiele fangen hier um 1 Uhr morgens an - da macht das "Zur-Arbeit-Gehen" am kommenden Morgen um so mehr Spaß.
Aber egal, die Deutschen spielen ja überraschender Weise richtig gut bislang (und erfolgreich).
Das Eröffnungsspiel hab' ich mir im Goethe-Institut angeschaut. Gute Stimmung, schönes Spiel. Und ich war auch noch im Fernsehen am kommenden Tag... Wurscht. die anderen beiden Gruppenspiele haben wir dann im Deutschen Club geschaut. Wenn die Bedienung nicht so mies wäre, wärs da immer recht cool. Ach ja, und die Werbung auf ESPN Asia is auch voll nervig (indische Werbespots...baaaahhhh. Kein Wunder, daß die Inder kein Mensch mag!).

Keine Kommentare: