Montag, August 07, 2006

River cruise

Eine Bootsfahrt die ist lustig....

So, mal wieder was hier im Lande unternommen.
Diesmal ging's mit ein paar Leuten auf 'ne typische Touri-Tour. Bootsfahrt.

Vergangenen Samstag war's soweit, organisiert netter Weise vom netten Gerrit. Bei Nieselregem war aber erstmal Stadtrundfahrt angesagt - diverse Leutchen irgendwo aufgabeln (4 Malayen und 6 Briten waren auch noch dabei). Weiter ging's dann quer durch die Stadt, 'ne Stunde oder so. Schlussendlich ging's dann doch noch irgendwann im Laufe des Vormittags auf das Boot.
Jo, hier erstmal unter Deck gemütlich gemacht, da es noch immer geregnet hat. Naja, und dann ging's los. War alles in allem jetzt nich so richtig was Aufregendes oder so, aber einfach nett mal aus dem Moloch Dhaka rauszukommen und auf 'nem Fluss für ein paar Stunden rumzuschippern. Gelangweilt hat man sich da überhaupt nicht, Gerritt hatte was nettes zum trinken dabei, Tabu ham wa auch gespielt, und später noch stundenlang mit den Engländern diskutiert.
Essen gabs auf dem Boot auch und zwei kurze Stopps zum Landgang haben wir auch gemacht - einmal ein verfallenes College aus der Mitte des 19.Jhd. angeschaut und beim zweiten Mal in nem kleinen Dorf so Textil-Betriebe, wo dann die 8-14 jährigen Kinder für 5 Euro im Monat Sachen nähen oder weben.... war aber auf jeden Fall interessant.
Jo, und gegen 8 Uhr abends war'n wir dann auch wieder in good old Gulshan.
Feine Abwechslung. Hat sich sehr gelohnt.




Keine Kommentare: