Montag, August 21, 2006

Manila

So, wieder zurück aus Manila. Bin Samstag spät abends wieder in der "Heimat" angekommen.
Eine Woche unterwegs - war recht streßig. Viel Reiserei: Sonntag ganz normal gearbeitet, nachts zum Flughafen und um Mitternacht gen Singapur geflogen. Von dort ging's dann Montag Vormittag weiter nach Manila. Gegen 2 da angekommen, fix , und fertig, da ich in den Fliegern nicht wirklich pennen konnte. Ich wollte dann eigentlich nachtmittags ein wenig Sightseeing machen, da in der kommenden Woche laut meinem Terminkalender praktisch keine Zeit bleiben würde - leider hat es aber geregnet, so daß ich dann den ganzen Tag mehr oder weniger gepennt habe, war auch bitter nötig. In den kommenden Tagen hatte ich dann meine Meetings und Konferenzen. Am Donnerstag Abend hat uns dann die Landesgesellschaft zum Abendessen eingeladen, typisch philippinisch mit Folklore und so. Vorher haben wir noch eine Mini-Stadtrundfahrt gemacht, so daß ich dann doch wenigstens ein bißchen was von der Stadt mitbekommen habe, außer dem Hotel. Allerdings wirds da auch recht früh dunkel, so dass man nur ein paar Kleinigkeiten sehen konnte. Hat aber alles einen recht netten Eindruck gemacht.
Die Philippinos machen alle einen recht netten Eindruck, sind nett und freundlich...naja, vielleicht weil ich fast nur mit Hotelpersonal zu tun hatte. Interessant war, daß die Sicherheitsvorkehrungen ziemlich heftig waren - nicht nur auf den Flughäfen (dank der Geschichten kurz vorher in England), sondern auch in den Einkaufszentren und Hotels. Ständig wurde man durchleuchtet und abgetastet.
Ok, das war's. Gibt nix weiter zu sagen, außer daß ich vielleicht doch noch mal dazu komme irgendwann auf die Philippinen zu fahren. Die Strände sollen ja auch sehr schön sein. Aber mal schauen....

Keine Kommentare: