Donnerstag, Dezember 29, 2005

Rauchen ist teuer...manchmal auch in Bangkok

So, doch noch ein kleiner Bericht aus Bangkok.
Sitze vorhin so in 'nem kleinen Park rum. Da kommt ein Polizist auf dem Fahrrad an und kurvt eine Weile um mich rum. Dann komm er auf mich zu und fragt so was wie "you smoking?" - weil ich grad 'ne Kippenschachtel in der Hand hatte. Ich "Yes". Naja, jedenfalls war das grad an der Stelle nicht erlaubt bzw. das Wegwerfen der Stummel. Ich musste dann neben dem guten Mann hergehen bis zu seinem Kollegen der in so 'nem Minioffice am Parkrand saß. Der hat mir dann einen Zettel mit den Parkvorschriften gezeigt. "...don't litter in public....maximum fine is 2.000 Bath...". Das Ende vom Lied : "...It's up to you how much you pay...". Ich schlag mal 200 Bath vor - er rümpft die Nase. Gut, dann leg ich noch 100 drauf und er ist zufrieden.
Also, was lernen wir daraus? Rauchen kann mal eben 6 Euro pro Zigarette kosten.

bis bald

Keine Kommentare: