Montag, Februar 20, 2006

Black out

Hier ein guter Tipp zum Thema Strom sparen: Einfach mal 'nen Stromausfall provozieren.
Selbiges ist mir die vergangenen beiden Tage widerfahren. Man sitzt so schön in seiner Bude und will abends mal eben die Nachrichten schauen auf DW TV (Deutsche Welle) - und plötzlich ist der Saft weg. Und zwar komplett. Nix mit Sicherung oder so. Einfach zappenduster ohne erkennbaren Grund. Gewohnt bin ich die Geschichten ja eigentlich ja schon aus dem Büro, aber da is das immer nur für ein paar Sekunden, dass die Klimaanlage und das Licht ausfällt. Aber gestern und vorgestern abends ists bei mir zu Hause gleich für eine gute Stunde dunkel gewesen. Ich habe dann gelernt, dass das Notstromaggregat, welches dann auch sofort anspringt und nebenbei bemerkt 'nen Heidenlärm macht, nur für 2 Lampen und ein Klimagerät pro Wohnung ausreicht. Na gut, erstmal rausfindenn welche von den tausend Lampen da gemeint sind - und zwar im Dunkeln. Und die Beschäftigungsmöglichkeiten sind dann natürlich auch schön eingeschränkt. Feine Sache. Aber so habe ich gelernt, dass der Akku von meinem Notebook ca. 1,5 Stunden hält. :-)
Mal schauen wie das hier so weiter geht und ob sich diese Stromausfälle weiter häufen. Wenn es hier noch wärmer wird ist das ohne Klimaanlage in der Bude mal richtig fein. (25 Grad in der Bude...lecker)

Ahoi

Keine Kommentare: