Freitag, Februar 24, 2006

Update "Ausgangs-Sperre" & Sicherheitslage

So, mal wieder was zum Thema Demonstrationen, Mohammed Cartoons und allgemeiner Sicherheitslage hier in Dhaka.

Also, ich kann eigentlich nur sagen dass ich nicht wirklich was mitbekomme von irgendwelchen ausländerfeindlichen oder ähnlichen Aktionen hier. Von weiteren Demonstrationen habe ich auch nichts mehr gehört. Hoffentlich bleibt's dabei. Voraussagen kann man nie treffen - die Stimmung kann hier ganz fix umschlagen - aber generell würde ich sagen die Lage ist absolut ruhig hier.
Das einzige was immer noch auffällt sind die freitägliche Militärpräsens an den Verkehrsknotenpunkten und nahe der Botschaften. Auch Strassensperren sind ab und an zu sehen. Aber nichts gravierendes würde ich sagen.
Na, dann schauen wir doch mal positiv in die Zukunft.

Keine Kommentare: