Mittwoch, Februar 15, 2006

Hartal - Streik

Heute ist ein schöner Tag, denn heute wird gestreikt!

Im Ernst - heute ist "Hartal", also Streik. Der is auch schon vor längerer Zeit angekündigt worden.
Ich habe so den Eindruck, dass solche Streiktage hier den Status von Feiertagen haben: Viele Geschäfte und Restaurants bleiben zu, im Office ist kaum was los...
Der Vorteil für mich ist aber auf jeden Fall: Die Strassen sind echt wie leergefegt, nur einige Rikschas und eine Hand voll Taxis. Man kann mühelos von einer Strassenseite zur anderen gelangen.
Sonst ist hier die Hölle los. Echt angenehm so ein ruhiger Tag.
Auch im Büro ist einiges anders: viele Kollegen kommen in Jeans und TShirt, statt wie sonst im Anzug. Hmmm. Is wie in Deutschland auf nen Freitag.

Warum wird eigentlich gestreikt? Keine Ahnung!! Ich habe schon verschiedenste Leute gefragt, aber keiner konnte mir bislang sagen was die hier wollen.
Ist also auch so eine Art Hobby, von der Opposition oder sonst wem verordnet. Ach naja, wegen meiner könnte gern jeden Tag Hartal sein!


Ruhigen Gruss aus Gulshan-1

Keine Kommentare: