Ich bin dann heute nachmittag mit dem Fahrer Mustafa (feiner Kerl übrigens!) ein wenig durch die Gegend gefahren. Der Mustafa kennt sich hier überall spitzenmäßig aus, so daß er mir ohne Probleme einiges zeigen konnte. Dummerweise ist heute aber Samstag und somit der Verkehr nicht gerade angenehm. Nächstes Mal such ich mir den Freitag aus, da ist hier mit Abstand deutlich weniger los.
Am frühen Nachmittag gings dann los, zuerst ein wenig durch Dhaka selbst. Wir waren beim Präsidentenpalast

Dann sind wir raus aus der Stadt. Zum National Monument.


Was noch beeindruckend war sind die Unmengen an Ziegelfabriken. Soll so um die 1000 geben. Die Schornsteine ragen weithin sichtbar aus dem Lande. Da werden dann in wahrer Handarbeit Millionen von Ziegeln hergestellt. Stück ungefähr 3 bis 4 Cent. Da könnte man einfach hinfahren mit nem Truck und sagen : "Gib' her, ich nehm' ne Wagenladung". Naja, aber ich brauch grad keine.

Jo, na, daß war doch schon mal ein Anfang. War auf jeden Fall sehr interessant.
Abends ging's dann noch fix in den german club 'nen Happen essen. das war's.
Kommenden Freitag wollen wir noch mal eine Tour machen, mal schauen was es dann zu sehen gibt.
Good bye (Guten Einkauf)
Hans-Dieter
P.S. Ach ja, hab ich gesagt, daß ich einige Fotos heute gemacht habe? Nein, na gut. Dann paßt's ja. Gibt jedenfalls schon welche auf aumi.de zu sehen.
P.P.S. Hmm, jetzt hab ich mich anscheinden schon an die englische Tastatur aus dem Büro gewöhnt, passieren ungewohnte Tippfehler (jedenfalls andere als sonst)....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen