Sonntag, Februar 05, 2006

Moscitos

Bahhh, ich hasse Insekten, und ganz besonders solche die stechen.
Und seit ein paar Tagen gibt's hier in Dhaka Unmengen davon. Die Wochen zuvor war es alles noch im Rahmen gewesen, aber derzeit geht's hier richtig ab.
Vor gut einer Woche habe ich mir extra einen sogenannten "Moskito-Killer" gekauft. Für die, die das nicht kennen: Das ist ein elektr. Gerät in Form eines Tennisschlägers mit dem man die blöden Viecher jagen und grillen kann (siehe Foto). Die Geräte sind auch für gemütliche Runden sehr gut, denn es ist auf jeden Fall sehr lustig zu sehen, wie die Leute mit den Dingern rumfuchteln am Essenstisch. :-)
Naja, jedenfalls habe ich mit dem Teil in den vergangenen 3 Tagen bestimmt 50-60 allein in meiner Bude erledigt. Ist unglaublich, was da abgeht. Und jedes Mal, wenn ich eins dieser Biester erwische, singe ich das Lied "...we don't need no war to let the motherfucker burn. Burn mutherfucker, burn....." . Zitat Ende.
Hintergrund der Plage soll wohl sein, dass die Stadtverwaltung hier momentan wohl kein Geld für Insektenvernichtungsmittel hat. Toll. Also: Liebe Entwicklungshilfebeauftrage der Bundesregierung - bitte schickt Geld nach Bangladesh für Schädlingsbekämpfungsmittel im Allgemeinen und für Moskitokiller im Besonderen. Vielen Dank.

Juckende Grüsse
The one and only "Ich"

Keine Kommentare: